Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.167 mal aufgerufen
 Liebe Gäste
Starfire Offline

Anführerin


Beiträge: 15.536

07.09.2010 23:05
Infos an unser Gäste Zitat · Antworten

Liebe Gäste

Gäste sind uns hier im Forum herzlich willkommen.
Wenn ihr Fragen zu den Drachenreitern habt, stellt sie hier.

Da wir in letzter Zeit recht viele 'SCHERZ-Anmeldungen' hatte, erfolgt eine Anmledung im Forum nur noch durch die Autorisierung des Admins.
Ohne ein sinnvollen Login-Namen und aktive E-Mail Adresse, wird kein Account freigeschaltet.

Gast
Beiträge:

17.04.2011 12:11
#2 RE: Infos an unser Gäste Zitat · Antworten

Hey!^^
Ich bin jetzt aus Zufall auf dieser Seite hier gelandet. Es interessiert mich bis jetzt eigentlich sehr, doch ich hab immer noch keine Ahnung, was hier genau gemacht wird. Für was sind diese ganzen Charas gut? Ist das hier sowas wie ein Rollenspiel oder soetwas in der Art? Tut mir Leid, wenn ich nerve, aber das würde mich mal interessieren.^^

Sorry, wenn ich störe,
LG Jo

Stonedusk Offline

Berater


Beiträge: 1.915

18.04.2011 08:58
#3 RE: Infos an unser Gäste Zitat · Antworten

ja, dies hier ist so eine art rollenspiel. ein foren-rollenspiel nach elfquest. etwas freier als comic/regelwerk.
hier wird allerdings nicht mit einem charakterbogen wie im P&P-RPG gespielt, soll heißen hier gibts keiner in zahlen gefasste Fertigkeiten und sonstiges. im spiel wird auch nicht gewürfelt.
wir schreiben über unsere charas in etwa eine geschichte, jeder schreibt für sich handlungen, reaktionen auf das, was andere spieler schreiben bzw. auf das was der spielleiter (der vom prinzip her den erzähler in einer geschichte übernimmt) über mods ins spiel bringt.

ice ice babe

Gast
Beiträge:

18.04.2011 19:59
#4 RE: Infos an unser Gäste Zitat · Antworten

Klingt interessant. Kann man da auch folgen, wenn man Elfquest nicht richtig kennt? Oder ist man darauf angewiesen? Denn interessieren würde es mich schon!^^
LG Jo

Stonedusk Offline

Berater


Beiträge: 1.915

19.04.2011 09:05
#5 RE: Infos an unser Gäste Zitat · Antworten

die regeln, die wir von elfquest nutzen, sind extrem übersichtlich und passen wohl auf eine a4-seite. sie müssten auch auf der hp zu finden sein.
ein wiki ist auch eingerichtet von eq.

ganz kurz gefasst, wir haben beinahe nur das aussehen der eq-elfen übernommen, die magieformen plus ein paar erweiterungen, lassen aber die im comic dargestellte geschichte größten teils unangetastet. die drachenreiter haben ihre eigene geschichte.

so komplett zu wissen, um was es in elfquest geht, ist nicht notwendig. dort vorkommende charas gehen uns nix an.

dem spiel zu folgen, könnte am anfang schwer werden, da du dich zwar nicht in eq komplett einlesen musst, aber in die drachenreiter-geschichte. die ist inzwischen doch ein wenig umfangreicher, aber größtenteils hier im forum zusammengefasst.
das einarbeiten in die einzelnen charas dürfte auch etwas umfangreicher sein, weil die drachenreiter als stamm ja nun doch einige jahrzehnte/jahrhunderte zusammen verbracht haben.

aber das sollte niemanden zu sehr abschrecken, dass er hinterher keinen bock mehr hat, hier mitzuspielen. helferlein und erklärbären gibts zur genüge. schreien und es wird geholfen.

vielleicht meldest du dich mal richtig hier im forum an mit nem testaccount, den starfire freischalten kann, damit du auch in die wichtigen threads reinsehen kannst (zb das spiel und die zusammenfassungen)

ice ice babe

Starfire Offline

Anführerin


Beiträge: 15.536

21.04.2011 21:03
#6 RE: Infos an unser Gäste Zitat · Antworten

Lieber Gast,

Wie Stonedusk geschieben hat, muß man Elfquest nicht unbedingt wissen. Erfahrung im Rollenspiel wäre ganz gut.

Melde dein Testaccount an und sieh dir das spiel mal an. Damit ich es freischalten kannt, bitte hier dein Nick angeben, unterdem du dich angemeldet hast.

Kaleel ( Gast )
Beiträge:

09.01.2012 09:44
#7 RE: Infos an unser Gäste Zitat · Antworten

Hallo, ^^

ist ewig her, dass hier war.

Sofern Sonnenfänger noch zur Adotption steht und sonst nichts dagegen spricht, würde ich ihn gern wieder spielen. Würde mich freuen. ^_^

Liebe Grüße, Kaleel. :)

Feuermähne Offline




Beiträge: 626

09.01.2012 10:47
#8 RE: Infos an unser Gäste Zitat · Antworten

Soweit ich weiß wird er im Moment mitgezogen.

Wenn der Spieler ihn wiederhergeben mag sollte da nichts im Weg stehen
Hauptsache ich habe nen Bruder ;)

____________________________________________________________________________________________
Everyone brings joy in this room, someone by entering, someon by leaving ;)

Aimeèia Offline




Beiträge: 1.376

09.01.2012 10:52
#9 RE: Infos an unser Gäste Zitat · Antworten

Ich meine nicht, es ist eine ganz offizielle Adoption gewesen. Aber da werden wir am besten Stafires Worte abwarten, Kaleel.

Es freut mich aber sehr, dass du den Weg wieder zu uns gefunden hast. *knuddel*

______________

Liebe ist wie ein heißes Feuer.
Die schönste Art zu brennen und doch die grausamste Folter!

Stonedusk Offline

Berater


Beiträge: 1.915

09.01.2012 13:20
#10 RE: Infos an unser Gäste Zitat · Antworten

ach, na sowas^^

äh, soweit ich das eben gelesen hatte im hl-bereich, gab es da ne anfrage für sonnenfänger. aber dazu wird sich starfire äußern.

ice ice babe

Kaleel ( Gast )
Beiträge:

09.01.2012 15:12
#11 RE: Infos an unser Gäste Zitat · Antworten

Ich habe jetzt ein bisschen gestöbert und gelesen, dass Sonnenfänger tatsächlich erst seit kurzem wieder einen Spieler hat. Ich wollte schon in den letzten Tagen des alten Jahres nachfragen, aber da war so viel los, dass ich dann doch nicht dazu kam. Zu viele Feiertage ^^'

Ich würde ihn wirklich gern wieder übernehmen :) zumal mir die Elfen fehlen. Wenn ihr mich noch haben wollt und Feuerwind die kleine Sonne wieder hergeben mag, bin ich dabei. ^_^

Falke Offline




Beiträge: 877

09.01.2012 20:11
#12 RE: Infos an unser Gäste Zitat · Antworten

kaleel! hallo :D

----------------------------------------------------
"Lost and insecure, You found me, you found me
Lying on the floor, Where were you, where were you? Why'd you have to wait, To find me, to find me?"

Starfire Offline

Anführerin


Beiträge: 15.536

09.01.2012 22:34
#13 RE: Infos an unser Gäste Zitat · Antworten

Hallo Kaleel,


magst du mir bitte ne e-mail adresse oder eine andere möglichkeit geben, kontakt mit dir aufzunehmen.
ISt lange her, ich hab leider keine mail, ICQ oder anderweitiges um dich zu kontaktieren.

Kaleel ( Gast )
Beiträge:

11.01.2012 16:45
#14 RE: Infos an unser Gäste Zitat · Antworten

Hallo Falke. ^_^

Hab Dir eine Mail geschickt, Star. :)

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz