Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 55 mal aufgerufen
 Charakterbögen
Turako Offline

In Ausbildung


Beiträge: 2.502

13.10.2020 23:08
Ruby Zitat · Antworten

RUBY
(voller Name: Ruib’Aea’nna – koboldisch für: geboren aus Rubinfeuer)

Rasse: Mensch (vermutlich. Ziemlich sicher. Hofft man zumindest)
Alter: unbekannt, vermutlich Anfang bis Mitte 20
Geschlecht: weiblich
Position in der Akademie: Student im ersten Semester

Aussehen:
Ruby mag weder sonderlich groß (ca. 1,57m) noch besonders weiblich ausprägt sein, doch mit ihrem feuerroten, wilden Lockenschopf, dem unerschrocken blitzenden Grün der Augen und ihrem Hang zu zweifelhaften Farbkombinationen, ist sie eine gänzlich eigene Form von „Hingucker“ und schwer zu übersehen, wenn sie einen Raum betritt. Das drahtig-kompakte, energetische Persönchen ist allgemein deutlich kräftiger, als es ihre Statur vermuten lässt.

Charakter:
Ruby ist rauflustig, neugierig, gesellig, enorm freiheitsliebend, körperlich, handfest und hat einen ordentlichen Bewegungsdrang. Sie ist für ihr vermutliches Alter viel rumgekommen, liebt Geschichten, schnarcht wie ein ausgewachsener Troll, singt wie ein Zwerg (laut, von Herzen und egal wie es klingt) und ist, wer sie ist mit der tiefen Selbstverständlichkeit einer Person, die nicht unter ihresgleichen aufgewachsen ist, und es nicht sonderlich kümmert ob sie in irgendein Bild passt oder nicht.

Hintergrund:
Ruby behauptet steif und fest von einem Kobold-Clan, einem Huegelclan in den rauen Highlands, grossgezogen worden zu sein. Danach sei sie lange Zeit umhergewandert - heute hier, morgen dort, durch die Lande gestrichen in immer wechselnder Gesellschaft – Sesshaftigkeit kennt sie eigentlich nicht. Sagt sie. Und so sehr sie mittlerweile weiß, dass sie nicht einfach ein sehr großer Kobold ist und wie unmöglich leider das Zusammenleben mit dem Clan ist: die Highlands und der Koboldclan werden in ihrem Herzen immer ihre wahre Heimat und Familie bleiben. Sagt sie. Wieviele Leute ihr wirklich glauben oder das als reine Spinnerei und Unsinn abtun, ist eine andere Geschichte. Kobolde sind ja am Ende doch nur Aberglaube, Mythen und Maerchen, nicht wahr? Oder doch nicht?

Eigenheit:
Ihre Aufnahme an der Akademie dürfte zu einem guten Teil aus wissenschaftlichem Eigeninteresse erfolgt sein, denn Rubys Magiebegabung ist den Gelehrten der Akademie ein gewisses Rätsel, wie so vieles an Ruby. Sie verfügt nicht über die herkömmlichen Anzeichen von Magiebegabung, dennoch ist sie offenbar in der Lage Magie zu wirken – leider bisher ohne wirklich zu wissen, was sie tut. Instinktives Erlernen (scheinbar) formelloser Magie nennt der Dekan der Akademie „Magiedilettanz“ (weniger formell auch bekannt unter dem Begriff ‚heftig wünschen‘). Bisher ist schwer abzuschätzen, wie magiebegabt Ruby wirklich ist und ob sie überhaupt in der Lage ist echte bzw. neue Zaubersprüche und Formeln zu erlernen. Der Umstand der Magiedilettanz ist derzeit ausschließlich der Akademieleitung und den Lehrkräften bekannt. Magus Aurek wurde als ihr persönlicher Mentor bestimmt, denn die Akademieleitung vermutet, dass Ruby nicht nur in Sachen Magie, sondern auch bei der Eingewöhnung in ein geregeltes, sesshaftes Akademieleben eine leitende Hand brauchen wird.

..........................

Nachteile: Raumangst, leichte Federallergie, das Prinzip von „Heimlichkeit“ und "unauffaellig" wird man ihr wohl erst noch erklären müssen, wenig regelbewandert.

Stärke:12
Ausdauer: 10
Geschicklichkeit: 8
Magie: 5

Waffe: Ruby bevorzugt den waffenlosen Kampf, ansonsten ist sie sicher mehr Nah- als Fernkämpferin, Waffen muss ich aber noch entscheiden. Vielleicht Äxte und Dolche (2 Einhand-Äxte und Wurfaxt oder Wurfdolch oder so, mal sehen, kommt noch)

Zaubersprüche: mal sehen, kommt noch.

Zaubergegenstände: „Meine Faust kann machen, dass dein Auge blau wird.“... aehm... keine Ahnung, mal sehen, kommt noch.


Kommentar: beim unteren Teil (Werte, Waffen und Nachteile) kann sich noch das ein oder andere aendern, da bin ich noch nicht ganz sicher, daher bleibt es mal noch vage kursiv)

----------------------------------------------------
Mein Drachenweibchen gehorcht mir aufs Wort. Wenn ich sag "Komm her oder nicht" kommt sie her oder nicht...

NSCs »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz