Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 48 mal aufgerufen
 Charakterbögen
Aimeèia Offline




Beiträge: 1.376

17.01.2021 19:27
Kavi BlueGemstone Zitat · Antworten

Kavi Blue Gemstone

Stärke: 15
Ausdauer: 9
Geschicklichkeit: 6
Magie: 5

Position in der Akademie: Student im ersten Semester
Name: Kavi BlueGemstone

Rasse: Drakonier
Größe: 2,10 Meter; bis zur Spitze der Hörner 2,4 Meter
Hauptfarben: dunkles Blau, helles Blau, violett
Augenfarbe: violett
Alter: 22 Jahre
Geschlecht: männlich

Aussehen: Kavie ist ein Drakonier, wie er im Buche steht. Er misst an die 2,10m und ist gezeichnet durch einen muskulösen, schuppigen Körperbau. Seine Hauptfarben sind Blautöne und nur seine Krallen und Hörner setzen sind in einem Lila ab. Die „inneren“ Bereiche sind in einem hellen Blau gehalten, dies sind besonders der Unterkiefer, die Brust, der Bauch, die inneren Schenkel und die Innenseite der Arme. Ebenso ist die Unterseite seines langen Schwanzes in einem hellen Blau, die obere Seite und der Rücken hingegen sind in einem kräftigen dunklen Blau gehalten.
Kleidung:
In seinem Clan werden alte Drachentraditionen noch immer hochgehalten und so hegt auch Kavi eine Vorliebe für Juwelen und Edelsteine. Andere Drakonier haben sich von diesen Traditionen abgewandt, weil sie zu viele negative Einflüsse und zu viel Gefahren mit sich bringen.
In seinem Clan gibt es mehrere traditionelle Gewandungen. Zu festlichen Anlässen besteht der Hauptteil aus Perlen und Schmuckbändern, die um die Hörnen und denk langen Schwanz der Drakonier gewickelt werden. Je wertvoller die Edelsteine sind, desto höher ist der Rang des Clanmitgliedes. Zusätzlich sind breite Goldschützen und Halsketten ebenso mit Edelsteinen besetzt Zeichen für den Status und unerlässlich. Meist wird sonst nur mit einem weißen Seidentuch der untere Teil, die Genitalien, verdeckt.
Die alltägliche Kleidung besteht gerne aus weichen Stoffen, denn die harten Schuppen der Drakonier bieten so schon einen ausreichenden Schutz. Wenn sie sich in kälteren Regionen unterwegs sind, mögen sie gerne tierische Fasern wie Wolle und Leder. Da sie selbst gerne Fleisch essen, ist es für sie nur eine natürliche Weiterverwertung ihrer Mahlzeiten. Auch Felle werden gerne gegerbt und bieten eine kuschelige, warme Nestgestalltung.
Kavi selbst lieb es gerne mit möglichst wenig Stoff, doch der kühle Wind der Insel zwingt ihn zur vollständigen Robe. Wenn die Sonne Scheint, läuft Kavie auch hin und wieder nur mit einer blauen, weit geschnittenen Hose herum. Im Winter mummelt er sich in dicke, gefütterte Stiefel, einen wollenen Pullover und einen dicken braunen Ledermantel ein. Er selbst besitzt einige Pullover, Hosen und Felle, sowie Decken.

Hintergrundgeschichte/Clanzugehörigkeit: Drakonier haben sich über die Jahrhunderte unterschiedlich entwickelt. Je nach Schwerpunkt des Clans sind besondere Charakterzüge geprägt und Verhaltensweisen gefördert. So gibt es Clans, die sich gänzlich von Schmuck und Juwelen losgesagt haben. Der Gemstoneclan gehört nicht zu ihnen, er wird von fünf großen Familien gebildet. Dies sind die BlueGemstone, die GreenGemstone, RedGemstone, BlackGemstone und die aktuell das Oberhaupt stellende Familie die SilverGemstone. Wie in ihrem Namen schon angegeben haben sie eine große Vorliebe für Edelsteine jeglicher Art und hüten selbst einen kleinen Schatz. Sie sind dem alten Drachenblut sehr verbunden und haben sich so in den hohen Gebirgen des Akalachenzuges ein weitläufiges Höhlensystem aufgebaut. Dort ist Kavi als Jüngster von 6 Geschwistern auf die Welt gekommen. Er hat noch zwei ältere Schwestern und drei ältere Brüder. In seiner Familie ist die magische Linie eher unterentwickelt, er ist der erste seiner Generation, der die Akademie besucht.
Charakter: Seine Liebe für Juwelen und Edelsteine ist neben seinem Hunger die prägendste Eigenschaft seines Charakters. Er kann schon aus weiter Entfernung erkennen, ob sich ein Edelstein auch wirklich lohnt oder es sich hier nur um ein „billiges“ Stück handelt. Mit Glas muss man ihm erst gar nicht kommen, das könnte er sogar als Beleidigung verstehen. Bei Kavi hat man das Gefühl, dass er den ganzen Tag über hungern würde. Nicht nur, dass er zu den Mahlzeiten extrem viel isst, er hat auch zwischen den Essenszeiten Hunger. Mit einem guten Stück Fleisch kann man den jungen Drakonier immer bestechen. Sehr wählerisch ist der bei dem, was er isst jedoch nicht. Dabei kann das Fleisch auch roh sein oder schon ein wenig älter. Aas gehört ebenso zu seinen Lebensmitteln, wie Insekten. Eine dicke, große Spinne oder eine leckere Motte sollte sich nicht in seine Nähe begeben. Wer also Angst vor solchen Krabbeltieren hat, kann sich ganz beruhigt in seiner Nähe aufhalten.
Kavi selbst ist eher einfach gestrickt und ein wenig naiv. Er ist zwar nicht dumm, baut jedoch schnell Vertrauen auf uns lässt sich so leichter hinters Licht führen. Da sein Clan nur eingeschränkt Magiebegabte Drakonier hat, weiß er nicht allzu viel über diese, beherrscht jedoch die wenigen Fähigkeiten gut, die er hat. Diese sind jedoch nicht sonderlich nennenswert. Wenn er jemanden in sein Herz geschlossen hat (und sicher dieser nicht gerade als Bösewicht herausstellt), ist er sehr loyal und kämpft erbittert für diese Person.
So liebenswürdig und offen Kavi auch ist, in ihm schlummert das Blut der Drachen. Wenn sich jemand an seinem Besitz vergreift, besonders an seinen Edelsteinen, gibt es kein Entkommen mehr. Ein gewaltiger Zorn braust durch seine Adern und in wilder Wut wird er keinen Stein auf dem anderen lassen, bevor er seinen Besitz nicht wieder zurück hat.

Waffe: Ein in der Familie weiter gereichter Krummsebel in einer hübsch verzierten Halterung

Zaubersprüche: noch keine

Zaubergegenstände: noch keine

______________

"Nein, ich habe nicht zugenommen! Ich bin schwanger..."

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz