Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 3.955 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Feuermähne Offline




Beiträge: 626

11.12.2011 18:30
#51 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

Ich glaube die muss mal aktualisiert werden

____________________________________________________________________________________________
Everyone brings joy in this room, someone by entering, someon by leaving ;)

Starfire Offline

Anführerin


Beiträge: 15.536

11.12.2011 20:04
#52 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

aktuell zu vergebene charas:

Geistesauge
Redeye
Sonnenfänger
Eshana
Goldregen
Vogelsang
Raspberry


über einzelne Charas, die als NSC dienen, kann verhandelt werden.

Aimeèia Offline




Beiträge: 1.376

11.12.2011 20:30
#53 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

Sind das nur die Charas, die nicht als NSC gespielt werden?
Dann Amarth steht ja auch frei zur Verfühgung.

______________

Liebe ist wie ein heißes Feuer.
Die schönste Art zu brennen und doch die grausamste Folter!

Starfire Offline

Anführerin


Beiträge: 15.536

11.12.2011 21:01
#54 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

genau...das sind die Charas, die nicht als NSC gespielt werden.
Sobald jemand sich für einen NSC interessiert, wird der Spieler gefragt.
Klar bieten wir bei den Nachfragen auch die NSC - Charas an.

Feuerwind Offline




Beiträge: 1.915

11.12.2011 22:04
#55 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

In dem Falle wäre es vielleicht für Spieler die hier raunsehen interesaant zu sehen wer als NSC gespielt wird ;)

_________________________________________________
Ich bin nicht gefährlich .... nur nervös und bewaffnet!!

Aimeèia Offline




Beiträge: 1.376

11.12.2011 23:11
#56 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

Das haben wir bei uns in der Rubrik

Sternenkreise (Round-Robins)
*Fragen zum Spiel


im Thread

Übersicht zu Charakteren, Spielern und Status.

Da hast du es sogar schön in Frabe. Allerdings ist Alagos nicht mit drin.

______________

Liebe ist wie ein heißes Feuer.
Die schönste Art zu brennen und doch die grausamste Folter!

Feuermähne Offline




Beiträge: 626

12.12.2011 13:11
#57 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

Hmmm dann finde ich allerdings den Begriff NSC etwas deplaziert

Wenn ich ein Gegner oder einen Chara Spiele der für einen überschaubaren Zeitraum im Stamm bleiben soll dann sind das NSC
Wenn ich ein Stammesmitglied mitführe das ich aber jederzeit abgeben würde fällt der für mich in eine andere Kategorie wie z.B. "zur adopttion+bespielt"

Ich hätte nicht gewusst das ich auch einen NSC als neuer mir aussuchen darf !!

Das ist natürlich nur ein Vorschlag.

____________________________________________________________________________________________
Everyone brings joy in this room, someone by entering, someon by leaving ;)

Aimeèia Offline




Beiträge: 1.376

12.12.2011 13:52
#58 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

Nun, ich habe damals in diesem Forum angefangen und den Begriff so kennen gelernt.

Wenn ich den Gedankengang der HL so richtig verstehe, geht es in erster Linie darum, die noch nicht bespielten Charakter in den Stamm einzugliedern, indem sie einneuer Spieler übernimmt. Daher wird mehr oder weniger verschwiegen, dass die NSC auch zur Adoption frei stehen.
Leider ist in dem Thraed, auf den ich einen Beitrag früher hingewiesen habed, die Adoption der NSC`s angegeben. Hier in diesem leider nicht.

Hätte dieses wissen denn deine Entscheidung geändert?

______________

Liebe ist wie ein heißes Feuer.
Die schönste Art zu brennen und doch die grausamste Folter!

Feuermähne Offline




Beiträge: 626

12.12.2011 14:04
#59 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

Ich denke nicht das sich meine Entscheidung dadurch geändert hätte.

Ich habe es nicht vestanden und mir geht es dabei um Tranzparenz für jemand neuen ... denn ich habe oft festgestellt das wenn sich feste Strukturen eingefahren haben und alle damit klarkommen man oft "betriebsblind" wird. Frei nach dem Motto warum ändern solange es läuft. Das ist bei meinem Verein nicht anders --- Leider
Dies ist bitte nicht falsch zu verstehen, ich will nicht Dinge schlecht reden sonder euch beschreiben wie es jemand sieht der Neu in diesem Hain ist.

____________________________________________________________________________________________
Everyone brings joy in this room, someone by entering, someon by leaving ;)

Aimeèia Offline




Beiträge: 1.376

12.12.2011 14:29
#60 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

Ich hoffe, dass dies von keinem so aufgenommen wird. Ich kann im Endeffekt nur von mir sprechen und ich habe es nicht als Angriff oder Vorwurf empfunden. Ich bin sogar froh darüber, denn ich habe die Bezeichung NSC von Anfang an kennen gelernt, als eine schon gepielten Charakter, der aber jeder Zeit wieder an Interessierte abgegeben werden kann.

Und wie ich dank Googel jetzt weiß, unterliege ich einer kleinen Fehlinformation. Ich habe NSC immer als Neben-Spiel-Charakter übersetzt. Offiziell ist die Bedeutung aber Nicht-Spieler-Charakter. Womit sich bei mir ein großes Rätsel über deine Verwirrung löst.

Vielleicht wäre hier mit einem kleinen Beistaz, einer Randnotiz weiter geholfen. Wenn wir unter die Liste einfach ein "NSC`s stehen ebenfalls zur Adoption frei." oder ein "NSC`s stehen ebenfalls zur Adoption frei, vorrangig bitte die freien Charakter berücksichtigen." setzen, ist es bestimmt einfacher für die neuen Spieler und wir behalten unsere alten Strukturen.

______________

Liebe ist wie ein heißes Feuer.
Die schönste Art zu brennen und doch die grausamste Folter!

Starfire Offline

Anführerin


Beiträge: 15.536

12.12.2011 14:33
#61 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

danke aimeeie...hätte ich nicht besser dagen können.

Starfire Offline

Anführerin


Beiträge: 15.536

12.12.2011 18:25
#62 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

Die Problematik der NSC kann ich euch gerne mal zum Versändnis erklären:

Wir haben einige Charas, die als NSC übernommen wurden und zu Zweitcharas geworden sind. Mittlerweile sind den Spielern diese Zweitcharas ins Herz gewachsen und stehen so nicht mehr zur Adoption frei.
Einpaar NSC wurden für den Spielablauf geschaffen und Spielern übergeben, eine spätere Abgabe der Charas ist vom Spieler oder sogar vom Spielplan abhängig/geplant.
Nun haben wir auch Charas, die zu NSC geworden sind und gern abgegeben werden wollen.
Zusätzlich laufen gerade noch Anfragen bezüglich Chara (beinhaltet auch ein NSC), die wir derzeit auch nicht anbieten können.


Da sich der 'Status der NSC' immer wieder ändert, wird es mit den jeweiligen Spieler aktuell besprochen, ehe wir den Chara anbieten können.
Daher stehen sie nicht direkt im Forum.


Amarth steht zur adoption frei, da hat sich nichts geändert.
Bei allen anderen müßten man Anfragen.

Das beste ist, wenn man sich mit der HL in Kontakt setzt und sie direkt fragt. Sie führt einen auch ein uns kann sagen, welcher chara derzeit aktiv gebraucht wird und welcher übernommen.
Wir beissen ja niemanden.....

Aimeèia Offline




Beiträge: 1.376

12.12.2011 18:40
#63 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

Ich kenne dieses Problem. Ich wollte Sommerregen zuerst auch nur aus spieltechnischen Gründen eine Weile übernehmen. Heute müsst ihr die Kleine schon aus meinen toten, kalten Fingern entreißen.
Bei Amarth ist es an sich ähnlich, aber da es nur halb so lustig ist mit sich selbst zu speilen, gebe ich ihn gerne ab.

______________

Liebe ist wie ein heißes Feuer.
Die schönste Art zu brennen und doch die grausamste Folter!

Starfire Offline

Anführerin


Beiträge: 15.536

14.12.2011 23:54
#64 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

Zur Info:

Federhaar bekommt eine neue Spielerin.
Sie wird bestimmt vorher sich ein wenig einlesen wollen. Bitte um Gedult....

Aimeèia Offline




Beiträge: 1.376

15.12.2011 05:42
#65 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

Das ist kein Problem. Zur Not spiel Amarth und Sommerregen eben etwas länger mit Pearly. ^^
Dann hat sie beinahe alle Zeit der Welt!

______________

Liebe ist wie ein heißes Feuer.
Die schönste Art zu brennen und doch die grausamste Folter!

Feuermähne Offline




Beiträge: 626

15.12.2011 07:06
#66 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

schön !! wer isses denn *neugier*

@aimeeia: noch oder schonwieder wach ;) ... 5:42 Uhr

____________________________________________________________________________________________
Everyone brings joy in this room, someone by entering, someon by leaving ;)

Aimeèia Offline




Beiträge: 1.376

15.12.2011 10:46
#67 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

Ja, kennen wie den Spieler?


@ Feuermähne

Zwischenzeitlich wach... Mann aus dem Hause gejagt und wieder in die Felle gekrabbelt.

U.U

Jetzt bin ich so langsam wach....ganz langsam...

______________

Liebe ist wie ein heißes Feuer.
Die schönste Art zu brennen und doch die grausamste Folter!

Starfire Offline

Anführerin


Beiträge: 15.536

15.12.2011 11:07
#68 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

kennen...kann sein. ist ändert kein zweitchara..also neu bei den drachenreitern

Falke Offline




Beiträge: 877

16.12.2011 17:59
#69 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

willkoooommmen *freu*

----------------------------------------------------
"Lost and insecure, You found me, you found me
Lying on the floor, Where were you, where were you? Why'd you have to wait, To find me, to find me?"

Turako Offline

In Ausbildung


Beiträge: 2.502

16.12.2011 18:29
#70 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

Aber "kann sein" ist doch kein Name... tststs die Hainleitung und ihre geheimnisse *lach*

----------------------------------------------------
Mein Drachenweibchen gehorcht mir aufs Wort. Wenn ich sag "Komm her oder nicht" kommt sie her oder nicht...

Aimeèia Offline




Beiträge: 1.376

16.12.2011 18:42
#71 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

Wenn du wüsstest, was ICH alles von den Geheimnissen der Hainleitung weiß!!!!

Aber wahrscheinlich ist das auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...



Dennoch kann Sommerregen voller Freude ihre Haldschwester zusammen stauchen, warum sie denn so einen Unfug tut! Darauf freue ich mich ja schon besonders!!! Federhaar pass bloß auf, du hast eine sehr liebe, aber auch sehr sturköpfige Schwester!!!

______________

Liebe ist wie ein heißes Feuer.
Die schönste Art zu brennen und doch die grausamste Folter!

Turako Offline

In Ausbildung


Beiträge: 2.502

16.12.2011 18:52
#72 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

Wie sagt der weise Mann? Ich weiss, dass ich nichts weiss. *gg*
Ameia, lass uns auf Geheimnis-Pirsch der HL gehen...

----------------------------------------------------
Mein Drachenweibchen gehorcht mir aufs Wort. Wenn ich sag "Komm her oder nicht" kommt sie her oder nicht...

Aimeèia Offline




Beiträge: 1.376

16.12.2011 19:20
#73 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

Ich sehe schon, du hast mir einen Decknamen gegeben, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht!

Hm, und wie willst du das machen?

______________

Liebe ist wie ein heißes Feuer.
Die schönste Art zu brennen und doch die grausamste Folter!

Federhaar Offline




Beiträge: 157

16.12.2011 19:31
#74 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

So jetzt melde ich mich hier mal zu Wort.
Aber eure Neugier werde ich noch nicht befriedigen XDDD

Ich sag im Moment nur erstmal soviel.
Falke ist Schuld das ich hier gelandet bin.
Aber ich nehme mal stark an das sie diese Schuld sehr gerne auf sich nimmt ;)

Achja da war ja noch eine Halbschwester.
Wäre interessant wenn du mir kurz mal die Familiengeschichte die bisher bestanden mitteilen könntest.
Also alles was net in den Steckis der beiden Damen steht und was so alles noch zwischen den beiden passiert ist und offen steht.

Den Rest werde ich mir die Tage mal rauslese.

Aimeèia Offline




Beiträge: 1.376

16.12.2011 19:42
#75 RE: Charaktere zur Adoption Zitat · Antworten

Familiengeschichte??? Wir hatten soetwas????

Nun, an sich kann ich nur zu den Geschehnissen auf dieser Welt etwas sagen.

Sommerregen und Federhaar hatten eine sehr gute Beziehung und da Sommerregen in der ersten Zeit auf diesem Planeten sehr starkes Heimweh hatte, klammerte sie sich natürlich an ihre Schwester.

Irgendwann gab es einmal Streit zwischen Thane und Federhaar, weil sich Falke in die Beziehung mit einegmischt hatte und sich in Thane verliebte. Daraus wurde später mehr oder weniger eine dreier Beziehung, ihr habt euch alle drei sehr lieb. In dieser Zeit gab es allerdings auch ungespielt einen Bruch zwischen den Schwestern, da Sommerregen relativ wenig gespielt wurde. Mit der Spielerin damals habe ich dann vereinbar, dass die zwei sich wieder annähern und das innige Verhältnis wieder aufgegriffen wird. Da es aber zu sehr wenigen Situationen kam, in denen die beiden miteinander gespielt wurden, verlor sich der Plan. Auch als ihr Sohn verschunden ist, wollte Sommerregen zumindest immer stärker ihrer Schwester helfen, was leider auch nicht ausgespielt wurde.

Im Endefekt kannst du dir aussuchen, ob du sommerregen etwas von dir gewiesen hast oder ob du wieder ein gutes Verhältnis zu ihr haben willst. Beides sollte Spielmäßig klappen.

Du wirst so oder so für deine jetzoge Idee im Spiel von ihr einen Rüffel bekommen!!!

Ich hoffe, meine Erinnerung stimmt so, sonst bitte ich die anderen hier Einspruch zu erheben.

______________

Liebe ist wie ein heißes Feuer.
Die schönste Art zu brennen und doch die grausamste Folter!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Abmeldungen
Gallerie »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz